Viele meiner Klienten melden sich erst bei mir, wenn der „Karren schon so richtig im Dreck steckt“, wenn die Not schon richtig groß ist. Oft kommen Menschen erst, wenn die Krise gar nicht mehr zu übersehen ist, wenn die Situation bereits so eskaliert ist, dass sie sich nicht mehr verdrängen lässt.

Ich möchte Dich heute dazu ermutigen, nicht zu lange zu warten. Hoffe nicht zu lange, halte nicht zu lange aus.

Wenn Du fühlst, dass das, was Du in Deiner Liebesbeziehung oder einer anderen wichtigen Beziehung in Deinem Leben erlebst, dir nicht mehr wirklich entspricht, dann gehe für dich und suche nach Perspektiven und Wegen hin zu mehr Erfüllung.

Sei mutig. Schau ganz ehrlich hin. Ist deine Beziehung ein Feld, was dich glücklich macht, was deine Entfaltung fördert, was dir entspricht? Oder fühlst du dich unverstanden, eingeengt und einsam?

Gib dich nicht mit einem Status Quo zufrieden, von dem du fühlst, dass er so für dich nicht bleiben kann. Dein Leben ist kostbar. Stehe für Dich ein. Achte auf dich. Steige aus dem Aushaltemodus aus. Nimm deine Gefühle ernst und beginne, gut für dich zu sorgen.

Warte nicht, bis dein Partner mit dir genau an diesem Punkt steht und ihr es gemeinsam angeht. Wenn das so ist-prima, wenn nicht, gehe du den ersten Schritt. Nimm du die erste Hürde und steh wieder für dein Leben ein. Wenn du losgeht ändert sich schon so viel. Brich aus, nicht um wegzulaufen, sondern um dir darüber klar zu werden was es jetzt in deinem Leben braucht, was vielleicht längst überfällig ist.

Wenn du dir wieder darüber im Klaren bist, was du dir wünschst und es adressierst kommt wieder Bewegung in dein Leben. Wenn du wieder in Kontakt mit dir bist kannst du dich auch wieder anders auf deinen Partner zubewegen. Statt Vorwürfen und Genörgel sprichst du Einladungen aus und zeigst deine Perspektiven auf.

Es ist gut möglich, dass dein Partner sich dann durch deinen Wandel motiviert sieht und sich auch auf den Weg macht.

Wenn du dir Impulse für dein Beziehungsthema wünschst und wieder von innen heraus leben möchtest, dann schreib mir oder ruf mich an.

Vertraue auf dich.

Halt nicht zu lange aus.

Herzliche Grüße,

Gabriele

#aushalten #hoffen #warten #beziehungen #gehdeinenweg