Über mich

Praxis für Lebensenergie
Dr. rer. nat. Gabriele Klaus

ABOUT
Empowerment. My Mission

Mein Name ist Gabriele Klaus. Mit meinem Mann und unseren Söhnen lebe ich in Zell an der Mosel, wo ich in eigener Coachingpraxis arbeite.

Fasziniert von der Natur und allem Lebendigen habe ich nach dem Abitur Biologie mit den Hauptfächern Genetik, Biochemie und Immunologie studiert. Nach dem Studium und der Promotion war ich einige Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der medizinischen Forschung tätig. Doch das sollte nicht meine Bestimmung sein. Ich stellte mir tiefgehende Sinnfragen und kündigte meine Anstellung als Postdoc.

Das Leben führte mich weiter. Im Jahr 1999 kamen unsere Zwillingssöhne auf die Welt. Danach war ich zunächst vier Jahre Mutter im Hauptberuf. Bereits in dieser Zeit suchte ich nach meiner weiteren beruflichen Bestimmung neben meiner Arbeit als Hausfrau und Mutter. Im Jahr 2004 erkrankte ich an einer Angststörung. Und suchte nach komplementären Wegen in die Heilung. In zwei Etappen machte ich die Heilpraktikerausbildung, ohne aber die Prüfung zu absolvieren. Ich erkannte, das mein Weg hier nicht endete. Mein Anliegen verfeinerte sich immer mehr, ich bildete mich in Eigenregie weiter, las unzählige Bücher, nahm an Workshops, Fortbildungen und Seminaren teil. Die Frage wer wir Menschen in der Tiefe sind und worum es bei unserer Reise auf Erden wirklich geht stand im Mittelpunkt meiner Suche. Alle meine Ausbildungen waren letztlich Stationen auf meinem eigenen, ganz persönlichen Heilungsweg.

Ich erkannte, dass Heilung im Sinne von Ganzwerdung nur unter Einbeziehung der geistig-spirituellen Ebenen möglich ist. Und gelangte zum bioenergetischen Heilen. Nach abgeschlossener Heilerausbildung eröffnete ich meine Praxis. Zeitlich parallel dazu fand mich die Coachingausbildung von Veit Lindau. Diese Ausbildung hat mich persönlich reifen, wachsen und weiter heilen lassen und stellt die Grundlage für mein derzeitiges Arbeiten als Life Coach dar.

Meine absolute Leidenschaft (und Schwerpunkt meiner Arbeit) sind erfüllte Beziehungen und authentische Kommunikation aus der Essenz. Nach meiner Erfahrung gibt es kein anderes Thema, dass SO VIEL Heilung in zwischenmenschliche Felder und dadurch in das ganze Leben bringen kann.

Mein ganzheitlicher Coaching Ansatz stellt die Bewusstwerdung, die Selbstreflektion, die Metakognition (=also das Denken über das Denken) und die Selbstregulation in den Vordergrund. Wenn wir bewusster denken, fühlen und handeln eröffnet uns das ein glücklicheres und selbstbestimmteres Leben.

Ich begreife den Menschen als Wesen aus Körper, Geist und Seele und gehe davon aus, dass wir die Antworten auf alle wesentlichen Fragen unseres Lebens bereits in uns tragen. In meiner Arbeit ermutige ich Menschen, wieder in Verbindung mit Ihrem inneren Wissen und Wesen zu kommen und dementsprechend selbstbestimmt und freudvoll zu leben.

 

Hier die Ausbildungsstationen meines persönlichen Lebensweges im Überblick:

 

  • Studium der Biologie (Immunologie, Biochemie, Genetik, Zoologie), Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften, Fachbereich Biologie (Immunologie), Universität Mainz
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin klinische Forschung, Themengebiete Allergie und Dendritische Zellen, Universitäts-Hautklinik Mainz
  • Zertifizierung Psychic Intuitive Messenger, James van Praagh School of Mystical Arts (Ausbildungsdauer: 3 Monate)
  • 28 Days Of Total Transformation, James van Praagh School of Mystical Arts
  • Zertifizierung Energetische Heilerin, nach Horst Krohne® (Ausbildungsdauer: 14 Monate)
  • Ausbildung zum Integralen Life Coach (Menschenlehrerausbildung), Veit Lindau, Life Trust (Ausbildungsdauer: 22 Monate)
  • Derzeit: Weiterbildung und Vertiefung: Energizer und Hüter Programm, Veit Lindau
  • Derzeit: Ausbildung zur Aromapraktikerin, Aromaakademie Österreich

Heilung bedeutet Entwicklung

Die Ursache vieler Krankheiten liegt auf seelischer Ebene. Und dort können sie auch wieder aufgelöst werden. Wir werden wieder GANZ.

Heilung bedeutet immer Entwicklung.

Jeder Mensch trägt alles, was er zur Heilung benötigt bereits unbewusst in sich. Wir haben die Kraft, uns selbst zu heilen und zu genesen. Mein höchstes Anliegen ist es, Menschen wieder mit dieser ihnen innewohnenden Kraft zu verbinden, um vertrauensvoll und eigenverantwortlich den eigenen Lebensweg in Richtung Heilung zu gehen. Es erfüllt mich mit großer Freude Menschen in diesem Prozess zu unterstützen und zu begleiten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich sehr auf Ihre Anfrage unter
kontakt@dr-gabriele-klaus.de. Telefon: 06542 1814185

“Wir sind keine menschlichen Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.”
​Horst Krohne