Wenn Paare zu mir kommen, die gerade einen handfesten Konflikt erleben (einer ist z.B. fremdgegangen), wünschen sich beide oft, dass alles wieder ganz schnell gut wird.

Nähe, Harmonie, Zufriedenheit, das sind Worte, die ich dann oft höre. Dieser Wunsch nach dem perfekten Zustand ist verständlich.

So wunderbar diese Ziele sind, so wichtig ist es, sich mit perfektionistischen Erwartungen gerade in der Krisensituation nicht zu überfrachten. Insbesondere wenn Verletzung, Schmerz und Enttäuschung tief sitzen geht es erst einmal nicht darum, das ganz schnell wegzumachen. Das klappt nämlich sowieso nicht.

So paradox es klingt: Wenn eine Affäre im Raum steht, dann geht es zuallererst einmal darum, dass sich die jeweiligen Partner wieder selber finden. Nicht im Sinne eines Egotrips, es geht darum wieder in Kontakt zu den eigenen Bedürfnissen, Werten und Wahrheiten zu kommen und zu schauen, wie diese gelebt werden möchten. In Klarheit und bewusst – von innen nach außen. In diesem Prozess geht es auch darum Wunden anzuschauen und zu heilen.

Dafür braucht es genug Zeit für SICH. Der Partner*in darf erst einmal losgelassen werden, es geht zunächst darum, wieder in die eigene Mitte zu kommen. Erst wenn wir wieder spüren, was wirklich stimmig für uns ist und es auch zum Ausdruck bringen können kommt der Partner wieder ins Spiel. Erst dann ist echte Nähe möglich.

Für Menschen, die sich in solchen Situationen befinden biete ich mein Halbjahrespaket Stabilität & Klarheit an. Wenn das für Dich/für Sie interessant klingt dann lies mehr/ lesen Sie mehr dazu auf meiner Seite bei dem entsprechenden Paket. Hier geht es zu meinen Coaching-Angeboten: https://dr-gabriele-klaus.de/coaching-integral/

Wenn Du Fragen hast, stelle sie jederzeit gerne im Kommentar oder per Email.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Herzlich, Gabriele

#neu #stabilität & #klarheit #halbjahresbegleitung #beziehungscoaching #integral #liebe #beziehungen #affäre #beziehungsstress #beziehungskonflikt