Der Schatten ist der Bereich unserer Psyche, den wir verdrängt haben, weil er nicht in das Konzept von uns selbst, also unser Selbstbild passt.
Da wir nach Ganzheit streben, projizieren wir ihn auf andere Menschen und bekämpfen oder bewundern ihn dort.
Wir nehmen ihn wahr, wenn uns etwas oder jemand triggert oder wenn wir etwas oder jemand besonders bewundern.
Wir flüchten uns in Süchte oder lenken uns ab, um ihn nicht zu spüren.
Wenn wir unsere Schatten erkennen und die abgespaltenen Anteile annehmen können, ist unser Schatten eine reiche Quelle für Inspiration, Kreativität, Lebendigkeit und Frieden.
Hast Du Interesse Dir Deine Schattenseiten bewusst zu machen? Dann melde Dich gerne per PN oder Email bei Katrin oder mir an.

#integralezoomrunden #schatten #räume #austausch #augenhöhe #weiblichkeitderneuenzeit #katrinrenner #beziehungenderneuenzeit #drgabrieleklaus