Weiter geht’s, der zweite #OnlineBeziehungsZirkel startet am 9. März um 11 Uhr.

Es ist unübersehbar, dass wir Menschen an der Schwelle zu einer neuen Zeit stehen. Die alten, gewohnten Antworten auf unsere wichtigen Fragen tragen häufig nicht mehr. Das gilt besonders für Beziehungen. Wir haben Schwierigkeiten uns zu BEZIEHEN… auf uns selbst, auf unsere Mitmenschen, die Umwelt, das große Ganze, den Kosmos…
Wir wissen extrem viel, aber die Art und Weise wie die meisten von uns sich verstehen und leben: Hier bin ich – da die anderen (also getrennt-egozentriert) bringt uns auf Dauer nicht die gewünschte Beziehungsharmonie, im Gegenteil, sie führt zu Missverständnissen, Streit, Scheidungen, schlimmstenfalls zu Gewalt, Terror und Kriegen.
Wenn wir uns selbst, unsere Mitmenschen als Objekte sehen und behandeln, die untereinander um die Erfüllung ihrer Bedürfnisse KONKURRIEREN, werden wir unser volles Beziehungspotential nicht entfalten.
Die alten Beziehungsformen von Konkurrenz, Machtkämpfen und selbst die von Kooperation können die Herausforderungen der neuen Zeit nicht lösen. An ihre Stelle dürfen neue Wege & Verhaltensweisen treten.
Was es braucht: Empathische ICHS, die sich als Subjekte begegnen und ihre Gaben und Wünsche in einem starken WIR zusammenführen. Das Ziel ist langfristig, dass wir aus unserer vermeintlichen Trennung aufwachen und beginnen uns gegenseitig zu ermächtigen und zu stärken, also zu kokreieren.
In meinen OnlineBeziehungsZirkeln möchte ich Impulse für neue Wege sich aufeinander zu beziehen mit Euch teilen und sie mit Euch auf Augenhöhe erkunden und erforschen und einüben.
Außerdem wird es Raum geben für individuelle Fragen zu Beziehungsthemen geben, je Zirkel möchte ich ab April einer Teilnehmerin die Möglichkeit zum Sharing geben.
Unter meinem hashtag #wachstumimherzen fasse ich all das zusammen, was es braucht, um wieder in verbindende, erfüllende Beziehungen zu gehen.

Thema dieses Zirkels wird wahrhaftige Kommunikation und das aktive Zuhören nach Carl Rogers sein.

Agenda:
-Begrüßung
-Herzkohärenzmeditation zum Einstimmen
-Vorstellungsrunde
-Kurzimpulsvortrag zum Thema mit
Fragen/Übungen/Austausch
-Abschlussrunde, wichtigste Erkenntnisse/Wünsche

Melde Dich bei mir an, wenn Du gerne dabei sein möchtest.

PN oder kontakt@dr-gabriele-klaus.de.

Ich freue mich sehr auf Dich.

Nach Anmeldung schicke ich den Einladungslink zum Zirkel.

Im Zirkel wird es um alle zwischenmenschlichen BEZIEHUNGEN gehen, nicht nur um Beziehungen zum Partner.

Wenn Du Fragen zur Veranstaltung oder rund um das Thema zwischenmenschliche Beziehungen hast, melde Dich bei mir.

Herzliche Grüße, Gabriele💚

#onlinebeziehungszirkel #obz #drgabrieleklaus #erfülltebeziehungen #erfülltesleben #beziehungen #beziehungscoach