Es geht los, der erste #OnlineBeziehungsZirkel startet am 9. Februar um 11 Uhr.
Rechthaben oder glücklich sein?*
Wenn wir bereit sind, die Welt eines anderen Menschen in uns zu wieder zu erschaffen, kann Kommunikation gelingen. Kommunizieren wir überwiegend aus dem Ego heraus, geht es darum, Bescheid zu wissen, recht zu haben, besser zu sein und zu gewinnen. In Gesprächen reagieren wir gewohnheitsmäßig unbewusst auf das Verhalten des anderen. Das führt zu Meinungsverschiedenheiten und Trennung. Wenn wir im Recht bleiben wollen, wird uns das auch immer gelingen. Wir werden unsere Geschichte so erzählen, dass sie unsere Wahrheit bestätigt. Diese Dynamiken sind u.a. Grund dafür, warum es viel unnötige Missverständnisse und Streit in Beziehungen gibt. Ist es das, was wir wirklich wollen?
Tauche mit mir am 09.02. in die Grundlagen von Kommunikation ein.
Im ersten #OBZ wird es erst einmal um die Grundlagen von Realität und Kommunikation gehen.
Melde Dich bei mir an, wenn Du gerne dabei sein möchtest.
(kontakt@dr-gabriele-klaus.de oder PN)
Weil das Thema Kommunikation sehr umfangreich ist, werde ich es (wenn gewünscht) auf weitere Zirkel verteilen. Je nach Ablauf, passe ich die weiteren Themenschwerpunkte an. Auf Wunsch wird es auch einen oder zwei Zirkel zum Thema Selbstliebe geben.
Welches Beziehungsthema findest Du spannend? Schreib‘ mir gerne Deine Anregungen. Vielen Dank.
Herzliche Grüße, Gabriele💚
(*nach Chuck Spezzano)