ABOUT

My Goal.
Get your
power back

Bewusst Sein

Was und wer sind wir?

Als Menschen bestehen wir aus weit mehr als unserem durch unsere fünf Sinne wahrnehmbaren physischen Körper.
Verschiedenste feinstoffliche Körper werden beschrieben wie z.B. der Mentalkörper, der Astralkörper oder der Kausalkörper um nur drei zu nennen. Hierzu gibt es verschiedenste Definitionen und Ausführungen. Das Konzept von Körper, Seele und Geist hat inzwischen seinen festen Platz in der Komplementärmedizin. Wobei die Definition von Seele alleine unzählige Bücher füllt.

Sicher ist, jede/r von uns ist ein hochkomplexes schöpferisches Wesen aus einem Körper, Gedanken, Gefühlen und etwas, was ich Bewusstsein nennen möchte.
Die Definition von Bewusstsein ist wiederum ein komplexes Thema, das hier auf jeden Fall den Rahmen sprengen würde.

Ich möchte es in Anlehnung an Eckart Tolle so formulieren: In uns gibt es eine Bewusstseinsdimension, die viel tiefer reicht als unser Denken. Tolle nennt das „die eigentliche ESSENZ dessen, was Du bist. Man könnte es Präsenz, Gewahrsein oder …Bewusstsein nennen.“

Wiederanbindung an Essenz, get your power back.

In unserer heutigen Zeit haben die meisten Menschen den Zugang zu diesem Aspekt ihres Seins verloren. Sie verbringen ihr Leben innerhalb der Grenzen ihrer eigenen Gedanken, sie identifizieren sich mit ihren Gedanken. Sie sind ihre Gedanken.

Wenn wir unsere Gedanken und emotionalen Verhaltensmuster beobachten können, ohne sie zu ernst zu nehmen (denn sie sind nie DIE Wahrheit), dann eröffnet sich uns diese Bewusstseinsdimension unseres Seins als Gewahrsein, in dem Gedanken und Gefühle aufsteigen, einige Zeit bleiben und wieder verschwinden.
Unser Gehirn ist eine Gedankenproduktionsmaschine. Unser Verstand ist uns ein guter Diener und ein machtvolles Werkzeug und als solcher wunderbar. Die volle Identifikation mit unseren Gedanken engt uns allerdings stark ein, wir sind gefangen in unserer Betrachtungsweise und Sicht der Dinge.
Tolle schreibt dazu:
„Der Bereich des Bewusstseins ist viel größer als sich mental ermessen lässt. Wenn Du nicht länger alles glaubst, was Du denkst, löst Du Dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der Du bist.“

Warum schreibe ich hier darüber so ausführlich?

Weil es mir ein sehr großes Anliegen ist, Menschen wieder mit ihrer Essenz, also dieser Bewusstseinsdimension ihres Seins in Verbindung zu bringen. Meine Arbeit ist von diesem Wunsch sehr tief inspiriert.

Diese Essenz, dieses Gewahrsein , diese Stille führt uns in eine Dimension unserer selbst, die sehr tief reicht: Es ist der Urgrund des Seins, der friedvoll und immer still ist und uns Zugang zu einem großen inneren Wissen gewährt: Hier sind alle Antworten klar. Hier wissen wir immer. Hier sind wir zuhause. Angebunden an alles. Von innen heraus.

“Die einzigen Dinge, die in Deinem Leben wachsen können, sind jene Dinge, denen Du Deine Aufmerksamkeit schenkst!”

Ralph Waldo Emerson

So können Sie mit mir arbeiten

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich sehr auf Ihre Anfrage unter
kontakt@dr-gabriele-klaus.de. Telefon: 06542 1814185