ABOUT

My Passion. Beziehung

Erfüllte Beziehungen – erfülltes Leben

„Ich hab‘ da ein PROBLEM….“

Die meisten Menschen, die sich bei mir melden, denken es ist etwas nicht so ganz ok mit ihnen. Sie sind verunsichert, schämen sich manchmal, denken sie haben etwas falsch gemacht oder kriegen es einfach nicht hin. Weil sie Beziehungsprobleme haben.

Dann sage ich: Nein. Ganz in Gegenteil! Es ist zutiefst menschlich, dass wir in unseren Beziehungen immer einmal wieder Herausforderungen erleben. Das nennt man Leben.

Denn unsere engsten Beziehungen sind unsere allergrößten Lernfelder. In unseren intimen Beziehungen kommen alle unsere Disharmonien, Muster, Gewohnheiten, Überzeugungen früher oder später an die Oberfläche.

In unseren Beziehungen haben wir die einmalige Chance diese ganz bewusst wahrzunehmen und sie zu verändern. Nur so können wir wachsen und uns weiterentwickeln. Und heilen.

Die allermeisten Menschen erleben in ihren Beziehungen immer wieder Aufs und Abs. Oft trauen sie sich nur nicht, dazu zu stehen und hinzusehen. Sie haben sich auf einem bestimmten Level an Beziehung eingependelt und glauben, dass das so auch ganz ok ist. Aber tief innen ist da diese Sehnsucht…

Was, wenn Du tief in Dir spürst, dass Du nicht wirklich glücklich bist, dass etwas fehlt, dass Du es Dir anders wünschst?

Dann hast Du den ersten, wichtigsten Schritt schon getan. Du bist ehrlich zu dir selbst. Du fühlst, dass es andere Wege geben muss.

Da Du jetzt grade diese Zeilen liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Dir genau so ergeht.

 

Dann bist Du bei mir genau richtig.

Unabhängig davon, welches Thema und welche Herausforderung Du gerade in Sachen Beziehung erlebst.

Glückliche Beziehungen sind Dein Geburtsrecht. Nimm Dein Leben jetzt wieder in die Hand!

Ganz egal, welches „Problem“ Du gerade zwischenmenschlich erlebst.

Das ist nicht das Ende. Sondern erst der Anfang!

 

Ruf mich an oder schreib mir.

Lebendige, stärkende, kraftvolle Beziehungen sind mir ein Herzensanliegen. Ich liebe es, Menschen zu ermutigen, wieder in achtsamen, wahrhaftigen und mitfühlenden Kontakt zu kommen und zueinander zu finden. Wenn nur einer der Partner in einer Beziehung beginnt, wieder wacher, bewusster und mitfühlender zu sein, so wirkt sich dies unweigerlich positiv auf die Beziehung und das ganze Leben aus.

Aus langer persönlicher Erfahrung und meiner Arbeit als Beziehungsberaterin mit sehr vielen Menschen weiß ich, dass intakte Beziehung die kraftspendende Basis für alles andere im Leben ist: Glückliche, mitfühlende, respektvolle Beziehungen wirken sich positiv auf alle Lebensbereiche wie z.B. unsere Gesundheit und unseren Erfolg aus.

 

Beziehungscoaching

Mein integrales Beziehungscoaching begleitet Menschen auf einer selbstbestimmten Entdeckungsreise auf der körperlichen-, geistigen-, emotionalen- und seelischen Ebene um in Kontakt mit unbewussten Aspekten ihres Beziehungsthemas zu kommen und diese in die bewusste Lösungsfindung integrieren zu können. Auch systemische Aspekte werden in das Gesamtbild mit einbezogen.

Aus den Erkenntnissen zu vorhandenen Bedürfnissen werden individuelle Ziele abgeleitet, Ressourcen erkundet und Lösungswege entwickelt. Die Lösungen werden durch konkrete Schritte in das Leben integriert.

Mein Coaching ist eine ganzheitliche Form der Prozessbegleitung für Menschen, welche sich durch eine Erweiterung ihres Bewusstseins aus der aktuellen Situation, hin zu einem selbst gewählten Ziel entwickeln möchten.

(Modifiziert nach: Coaching Institut Living Sense)

mandala

Ich zeige Dir Wege auf,

wie Du…

 

  • Deine Beziehung heilen und ihr ungeahnte Tiefe und Energie geben kannst.
  • Deine eigenen ungeliebten Anteile integrieren, Projektionen und Urteile zurücknehmen und inneren Frieden finden kannst.
  • Deine Beziehung auf das nächste Level bringen kannst, im Sinne von Werten, wie z.B. Bewusstheit, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz, Achtsamkeit und Liebe.
  • Vergebung als Lebensstil praktizieren und frei werden kannst.
  • wieder zum anderen finden und Eure Verbindung stärken kannst.
  • aus dem Opfermodus aussteigst, Selbstverantwortung übernimmst und wieder in Deine Kraft kommst.
  • Trennung, Groll, Hass, Ärger, Streit und Machtkämpfe überwindest.
  • Deine Beziehungen nutzt, um Dich persönlich weiterzuentwickeln, um gemeinsam mit Deiner Partner*in zu wachsen und zu erwachen.
  • in Beziehungen lernst, Dich wieder auf das Wesentliche zu besinnen und die richtigen Fragen zu stellen. „Was will ich wirklich?“
  • lernst den anderen wieder wirklich zu sehen und ihn erkennen zu können.
  • die Liebe wieder zu Dir zurück kommt.
  • Deine Beziehung als lebendige Wachstums- und Entwicklungsfelder nutzen kannst.
  • freudvolle, glückliche Beziehungen gestaltest und erlebst.
  • Erfüllung in allen Deinen Beziehungen finden kannst.

 

Liebe

„Die Liebe baut auf unsere Fähigkeit, stets auf eine Realität jenseits der Angst zu vertrauen, sich auf eine zeitlose Wahrheit einzulassen, die größer ist, als all unsere Schwierigkeiten.

Die Liebe verlangt nichts.

Manchmal bedeutet die Liebe Standhaftigkeit, manchmal auch Loslassen oder Seinlassen. Sie sprießt dort hervor, wo wir weiter gehen, als die Angst uns trägt, und zur Ruhe kommen in der Großmut unseres Herzens.“

Jack Kornfield

 

 

Hier geht es weiter -integrales Coaching mit mir